Feuerwehr Mitterskirchen
Freiwillige Feuerwehr Mitterskirchen, Schulstrasse 1, 84335 Mitterskirchen

Feuerwehr Faschingsball

Am 24.2.2020 fand beim Obern Wirt in Mitterskirchen wider der Faschingsball der Feuerwehr statt. Mit DJ, Tombola und diversen Auftritten von Faschingsgarden wurde der Abend intensiv gefeiert. Ein besonderes Ereigniss war der Auftritt der Feuerwehr Vorstandschaft.

Erste Maßnahmen

Am 12.3.2020.begann der LFV mit den ersten Maßnahmen gegen das Coronavirus. Regeln für Übungsbetrieb, Vereinsbetrieb und Einsätzen wurden hier bekannt gegeben.

Steckerlfisch-Verkauf

Als Ersatz zum Dorffest, welches pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, wurde beschlossen einen Steckerlfischverkauf zu organisieren. Es war ein großer Erfolg. Erste Überlegungen wurden getroffen, ob der Steckerlfisch-Tag wiederholt wird.

Schau auf…

… di, schau auf mi, olle zamm hoidn dann schaff ma des. Des is a unsere Devise zur Pandemie.

Christbaumaufstellen

Der Christbaum am Feuerwehrhaus wurde trotz der schwierigen Auflagen unter Einhaltung der geltenden Vorschriften aufgestellt. Ein passender Artikel war hierzu in der PNP veröffentlicht.

Jahreshauptversammlung

Am 28.08.2020 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Vorerst geplant im März wurde inzwischen Rupert Biedersberger als Notkommandant beauftragt. Im August waren die Einschränkungen so gelockert, dass wir unsere Wahlen regelkonform abhalten konnten. weiterlesen…

Achtung Firstdiebe!

Am 11.August hama den First von der Gemeine gstohlen. Die Auslöse hats dann gleich im Anschuss gegeben.

Rad-Tour

Im August begaben sich einige Kameraden auf die alljährliche Radtour. Dieses Jahr war das Ziel unsere Partnergemeinde Mitterkirchen.